Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1965 durch Josef und Maria Fuchs. Sitz der Firma war Oberstetten und beschäftigte damals zwei Mitarbeiter.
Zum 1. Januar 1991 wurde die Firma in eine Gesellschaft umgewandelt, die Mitarbeiterzahl war inzwischen auf 35 angewachsen. Sohn Bernhard wurde als Mitgesellschafter aufgenommen. Allein vertretungsberechtigte Geschäftsführer sind Josef und Bernhard Fuchs. 1995 Umzug ins neue Betriebsgebäude nach Tragmoos, Erweiterung der Kapazität und Leistungsfähigkeit.

Heute hat die Josef Fuchs Bauunternehmen GmbH & Co. KG 85 Mitarbeiter und ist ein innovatives Unternehmen mit vielen verschiedensten Tätigkeitsfeldern. Die hohe Zuverlässigkeit, Termintreue und qualitativ hochwertige Arbeit sind unser oberstes Gebot. Langjährige verdiente Mitarbeiter sind ein Zeichen für unser gutes Betriebsklima.

Unsere Betriebsstruktur

Geschäftsleitung

Geschäftsführer: Bernhard Fuchs
Prokurist: Gabi Fuchs

 

Büroteam

 
Angebotsbearbeitung, Abrechnung Personalbüro Buchhaltung, Verwaltung Einkauf

Herr Bernhard Fuchs
Herr Sepp Reiter
Herr Martin Felber
Frau Michaela Rossmadl
Frau Gisela Kalsperger

Frau Gabi Fuchs
Frau Irmi Prechtl
Frau Michaela Rossmadl
Herr Bernhard Fuchs
Herr Daniel Fuchs

Bauleitung, Betreutes Bauen
Herr Bernhard Fuchs
Herr Andreas Lamminger
Herr Sepp Reiter
Herr Andreas Ochsenmayer     
Frau Gisela Kalsperger

Poliere und Vorarbeiter
auf 10 - 15 Rohbaubaustellen
parallel laufend
Ausführung der Rohbaurestarbeiten
durch speziell ausgebildete Fachkräfte
   Putzarbeiten Flickmaurer für
Spezialarbeiten, Umbauarbeiten,
Sanierungen

Kanal Zwischenwände Vormauerungen Einputzarbeiten

Lehrlinge
Ausbildung in allen Teilbereichen
Ab dem 3. Lehrjahr werden spezielle Eignungen besonders gefördert


Bauhof, Fuhrpark und Freilager



  Lager- und Fuhrparkleiter
Herr Daniel Fuchs

Transporte
2 LKW's und 15 Lieferwagen für Baustellenbelieferung


  Hausmeister
Herr Thomas Moser